Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Unvergessliche Trauerfeier

In einem persönlichen und vertrauensvollen Gespräch bei dir zu Hause, möchte ich dir zur Seite stehen und gemeinsam mit dir und deinen Angehörigen einen persönlichen und würdevollen Abschied vorbereiten. Trauer, auch Ängste und Sorgen dürfen Platz haben, jedoch das Schöne und Erlebte darf dadurch nicht verloren gehen.

Der Lebenslauf der/des Verstorbenen, seine Wünsche, Ziele, Hoffnungen sollen im Mittelpunkt der individuell gestalteten Trauerrede stehen. Dabei werden auch seine Erinnerungen und Bedürfnisse gewürdigt. Eine Trauerfeier gibt dem Abschied Worte und den Emotionen Raum.

Hierbei werde ich mit dir gemeinsam die richtigen Worte und einen würdevollen Rahmen finden.

Die Trauerfeier

Im Anschluss an unser Gespräch gestalte ich eine wertschätzende Trauerfeier im Rahmen der von dir gewählten Bestattungsart und Form:


Dies könnte beinhalten:
Vorgespräch / Trauergespräch 2 - 3h / Drehbuch, Ablauf / Meine Vorbereitungen (Trauerrede schreiben) / Durchführung der Trauerfeier und anschl. Urnenbeisetzung (Präsenzzeit)  

Weltliche oder spirituelle Trauerrede
Individuelle Gestaltung eines einzigartigen Abschieds
Rituale nach Wunsch
Verabschiedung am Grab
Niederschrift der Trauerrede

In der Trauerfeier sollen die Lebensspuren des verstorbenen Menschen noch einmal aufleuchten. Die Trauerfeier ist so individuell, wie es das Leben des Verstorben war.

Du möchtest dich ein wenig auf unser Gespräch vorbereiten? Sehr gerne….

1.

Was hast du ganz besonders am Verstorbenen geliebt?

2.

Was machte ihn Einzigartig?

3.

Welche gemeinsamen Erlebnisse wirst du nicht vergessen?

4.

Lieblingsorte, Hobbies, Freunde, Lieblingsmusik

5.

Welche Wünsche und Träume, welche Hoffnungen und Ziele wurden geäussert?

Eine Abschiedsfeier inkl. Vorbereitungsgespräch und Durchführung mit der individuell verfassten Lebensgeschichte biete ich zum Pauschalpreis von CHF 1‘200.- an.

 Weiterer Aufwand wird zum Stundenansatz von CHF 135.- verrechnet. 

Eine erste Kontaktaufnahme oder telefonische Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich. 

Fahrspesen: CHF 0.80 pro km

Anfrage per Kontaktformular, Mail, WhatsApp oder Telefon

Kosten

Pauschal

Der Preis der Trauerfeier richtet sich nach deinen Wünschen

>